Logo
 

Besucher
Heute: 34
Gesamt: 110445
Kindergarten St. Pius Sonne

 

   

   

     

 

Archiv 2012


Zurück zu den aktuellen News

18./19.12.2012

Adventfeier

Kindergarten St. Pius
   

[Für mehr Fotos hier klicken]

Die Adventfeiern fanden für alle Kinder und ihre Gäste im großen Saal statt. In den Wochen davor wurden Kekse gebacken, Lieder und Gedichte, sowie ein Singspiel von der kleinen Wolke "Friederike" eingeübt. Alle Gäste, sowie Kinder und Erzieherinnen hatten viel Freude an diesen ruhigen und besinnlichen Tagen vor dem Weihnachtsfest.

Nach oben


06.12.2012

Nikolaus

Kindergarten St. Pius
      

Am 6. Dezember besuchte St. Nikolaus alle Kindergartenkinder und brachte ihnen etwas Süßes mit. Als Dank gab es Nikolauslieder, Gedichte und eine Geschichte für den heiligen Mann.

Nach oben


29.10.2012

Laternen basteln

Kindergarten St. Pius
      

Vor dem Martinsfest am 8.11. bastelten Eltern gemeinsam mit ihren Kindern verschiedene Martinslaternen"

Nach oben


20.09.2012

Großelternnachmittag

Kindergarten St. Pius
            

Der traditionell jährlich stattfindende Großelternnachmittag fand wieder großen Anklang bei allen Gästen. Es wurde gemeinsam gespielt, gesungen, und auch der selbst gebackene Kuchen schmeckte Allen. Zum Schluss hieß es "Wir freuen uns auf´s nächste Jahr!"

Nach oben


2012

Sportfest 2012

Kindergarten St. Pius
         

Beim 1. Sportfest für Kindergartenkinder hatten alle Eltern und ihre Minisportler viel Spaß. Stolz präsentierten alle Teilnehmer ihre Urkunden und Medaillen.

Nach oben


2012

Eis für Alle……und das schmeckt!!

Kindergarten St. Pius
      

Zum Abschluss des Kindergartenjahres ging es mit allen Kindern zum Eis essen in die City.

Nach oben


2012

Die „Großen“ sagen Tschüss

Kindergarten St. Pius

Zum Ende ihrer Kindergartenzeit verabschiedeten sich Kinder und Eltern bei einer kleinen Feier vom Personal der Einrichtung.

Nach oben


Juli 2012

Ausflug zum Schloss Beck

Kindergarten St. Pius
   

Am 7.7.2012 fand der Gruppenausflug der Wikingerkinder mit Eltern statt. Bei strahlendem Sonnenschein hatten nicht nur die Kinder Spaß an den vielfältigen Angeboten.

Nach oben


März 2012 Frühlingsfest Kindergarten St. Pius

Besuch   Besuch
Besuch   Besuch

Das Frühlingsfest der Einrichtung im März fand wie immer bei strahlendem Sonnenschein großen Anklang. Zu Beginn sang der Mütterchor zur Freude aller Anwesenden, danach gab es Spielangebote für die Kinder, Kaspertheater, Schminkstand, sowie frisch gebackene Waffeln, leckere Spezialitäten aus verschiedenen Ländern.

Nach oben


März 2012 Bei der Polizei Kindergarten St. Pius

Besuch

Beim Besuch der Polizei am 28.3.2012 hatten die Maxikinder mit dem Bezirksbeamten Herrn Langkau eine Menge Spass.

Nach oben


Januar 2012 Besuch beim Zahnarzt Kindergarten St. Pius

Besuch   Besuch

Im Januar besuchten wir mit unseren "Maxis" die "Zahnärzte am Stadtgarten". Die Kinder, sowie das Fachpersonal der Praxis, hatten sehr viel Spaß.

Nach oben